"Blaulichter - Helfer im Alltag" Stadtranderholung 2014 erfolgreich beendet

"Blaulichter"-Helfer im Alltag - Unter diesem Motto stand in diesem Jahr die Stadtranderholung der ev. Kirchengemeinde Dülmen. Das Angebot richtete sich hauptsächlich an Schulkinder und war aufgrund der großen Nachfrage sehr schnell ausgebucht...

Neben dem Besuch bei den anderen Hilfsorganisationen in Dülmen, gehörte auch der Besuch beim THW zum Programm! Hier gab es dann "THW zum Anfassen"... THW-Helfer Pascal Zeyen bereitete mit seinem Team die vier Besuchstermine beim THW vor. Die Kids konnten so zum Beispiel sehen, wie man ein Auto mit Hilfe eines "Greifzugs" spielend leicht auf die Seite legen kann und durften auch selbst einmal Hand anlegen.

Am Samstag den 19. Juli fand bei herrlichem Sonnenschein nun die Abschlussveranstaltung des Projekts auf dem Schulhof der Hermann-Leeser-Realschule statt. Hier stellten sich sämtliche Hilfsorganisatioen noch einmal vor und die Kinder hatten die Gelgenheit, auch Eltern und Freunden von ihren Erfahrungen live "am Objekt" zu berichten.

 

Fotos: Pascal Zeyen (THW)